Auf den Laborseiten des Socialbookmarkanbieters Digg kann man visuell aufbereitet sehen, was deren Netzcommunity gerade interessiert, welche neuen Posts und Verlinkungen hergestellt werden.
http://labs.digg.com
Ein Nutzer hat aufgezeichnet, was in dem sozialen Netz in Hinblick auf die offizielle Vorstellung des iPhone passiert ist und es gleich am selben Tag - dem 9. Januar 2007 - in YouTube eingestellt:
http://de.youtube.com/watch?v=vXVbxtfJBCk
Der erklärende Kommtar des Einstellers:
"The circles are stories on digg.com, the yellow dots are users voting for stories. Yellow stories have more diggs. This is the first time we've seen this much interaction between multiple popular stories."
Ein Kommentar hierzu beschreibt es sehr treffend: "From a scientific point of view, it looks like bacteria and single cell organisms growing and expanding."
"Digg Swarm - how iPhone stories are being picked up, dugg, and go viral, and connect with other related stories. Stamen describes Digg Swarm as: a lyrical view of Digg. Stories come in as circles with the title inside of them, and diggers "swarm" around these stories when they digg them. Every time a story gets dugg, it increases in size. Quelle"
Mittwoch, 3. September 2008
Digg macht die Internetkommunikation des iPhones sichtbar
Labels:
Digg Labs,
Innovationskommunikation,
Internet,
iPhone,
Soziale Netzwerke
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen